Dienstag, 10. Juni 2014

Quatrefoil Nailart

Hallöchen,

na, schmelzt ihr auch nur so dahin bei der Hitze? Bei uns gibt es im Moment einen Wechsel zwischen sehr warmen schwülen Wetter und starken Gewittern, was bei mir seit Tagen zu ziemlichen Kopfschmerzen führt :-( Daher erst Heute ein neuer Post!

Ich habe vor einiger Zeit auf YouTube ein Tutorial von christabellnails (sie macht so viele tolle Step by Step Erklärungen ihrer Desigs <3 ) gesehen. Dort zeigt sie eine Quatrefoil-Technik mit dem Dotting-Tool. Ihr Ergebnis hat mir total gut gefallen und nun bin ich endlich mal dazu gekommen es selbst auszuprobieren.

Als Basis habe ich Happy Bride von P2 (alle Nägel, bis auf den Mittelfinger) und Alpine Snow von OPI (auf dem Mittelfinger) benutzt. Mit der jeweils anderen Farbe habe ich dann das Quatrefoil-Design auf die Nägel gebracht.

Quatrefoil Free Hand Dotting Tool
Bei Tageslicht

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Vor allem Happy Bride ist einfach eine tolle Farbe für den Sommer, ich habe auf den Nägeln, auf denen der Lack solo ist, nicht einmal Topcoat gebraucht, da die Volume Gloss von P2 wirklich super glossy sind! 
Das Quatrefoil, finde ich, hätte etwas filigraner sein können und die Punkte berühren sich leider nicht alle, aber es war ja nun auch der erste Versuch. :-)


Quatrefoil Free Hand Dotting Tool
Bei direktem Sonnenlicht
Als ich dann die linke Hand komplett fertig hatte gefiel mir das mit den ausgetauschten Farben auf dem Mittelfinger nicht mehr 100% ... :-D
Daher habe ich den Mittelfinger kurzerhand ablackiert und darauf mit Classic aus der Designer Series von OPI einen Akzent gesetzt.

Quatrefoil Free Hand Dotting Tool
Bei direktem Sonnenlicht
Hmm... ob ich das Ergebnis nun allerdings besser finde, als das vorher? Ich bin mir nicht sicher ...was meint ihr?

Ich wünsche euch noch einen schönen, sommerlichern Abend!

Kommentare:

  1. Wow, ich dachte zuerst, dass das ein Stamping sei! Also: gut geworden :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt könnte man denken :-) Stamping funktioniert bei dem Wetter bei mir leider mal so gar nicht :-(

      Groetjes

      Löschen
  2. ist dir sehr gut gelungen und ich fand es mit dem ersten mittelfinger auch sehr gut. Mein Problem wäre bestimmt wieder die andere Hand^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Jetzt wo ich beide Versionen auf einen Blick sehe, gefällt mir die erste doch besser :-D ...
      Das mit der anderen Hand ging bei dieser Technik unglaublicherweise echt gut! Kaum ein Unterschied zur Linken! Man kann sehr gut die Hand dabei auflegen, da man ja nur Dotts macht und keinen Pinsel 'schwingen' muss. So wird die Hand sehr viel sicherer :-)

      Grüße zurück :-)

      Löschen
  3. Die Farbkombi ist einfach bombig für den Sommer <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut deiner Meinung <3 In der Flasche sah Happy Bride so unscheinbar aus :-)

      Löschen
  4. mir gefällts super gut mit dem einen Nagel in alpine snow! Besser eigentlich als mit dem OPI :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch sagen, dass mir, jetzt so im Direktvergleich, die erste Variante auch besser gefällt :-D

      Löschen
  5. Das Muster gefällt mir richtig gut! Hab ich vorher noch gar nicht gesehen. Stells mir aber auch n bisschen schwierig vor.
    Mir gefällt die weiße Variante übrigens besser. Ist irgendwie stimmiger :)
    Liebe Grüße von der
    Pinselfee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen von euch :-)