Mittwoch, 23. Juli 2014

p2 happy bride vs. OPI Sorry I'm Fizzy Today

Heute habe ich einen kleinen Vergleichs-Post für euch, den ich schon machen will, seit Sorry I'm Fizzy Today aus der Coca Cola Kollektion von OPI in meinem Besitzt ist. Auf den Swatches, die ich mir angeschaut habe bevor ich mir den Lack bestellt habe, sah er (für mich) wesentlich mehr korall aus als nun auf meinen Nägeln. Als der Lack vor kurzem dann bei mir eintraf, dachte ich nur - verdammt der sieht ja genauso aus wie happy bride von p2 aus der Volume Gloss Serie. Also habe ich sie heute mal für einen direkten Vergleicht beide lackiert.

Today I have a comparison for you guys that I wanted to do since I got my hands on Sorry I'm Fizzy Today from OPI's Coca Cola Collection. On the swatches I've seen on the internet before ordering the polish the shade looked way more coral (to me) than it looks now on my nails. As I received the polish my first thought was - damn that looks exactly like happy bride from p2 out of the Volume Gloss Line. So today I put both on my nails for a direct comparison.

p2 happy bride vs. OPI Sorry I'm Fizzy Today

p2 happy bride vs. OPI Sorry I'm Fizzy Today
Two layers of each polish without base or topcoat

Ja und was soll ich sagen? ... sie sehen sich echt ziemlich ähnlich.... 
Sorry I'm Fizzy Today ist ein kleines bisschen pinker und kräftiger als happy bride. Allerdings gefällt mir das Handling und das Finish von happy bride viel besser, es ist viel einfacher ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen und das Finish ist um einiges glänzender. Der größte Pluspunkt ist jedoch, dass happy bride für nur 1,95€ zu bekommen ist. Für Sorry I'm Fizzy Today muss in den deutschen Stores um die 16€ berappt werden.

And what should I say ... they look very similar. Sorry I'm Fizzy Today is a bit more pink and brighter than happy bride. But I like the handling and finish of happy bride better, it's easier to get a smooth result and the finish is way more glossy. But the biggest point is that happy bride is available for only 1,95€ compared to Sorry I'm Fizzy Today for 16€ in German stores.
p2 happy bride vs. OPI Sorry I'm Fizzy Today
Two layers of each polish without base or topcoat

Ich weiß nicht genau ob ich happy bride wirklich als 'dupe' von Sorry I'm Fizzy Today bezeichnen würde, aber sie sehen sich schon wirklich sehr ähnlich. In Anbetracht des Preises von OPI in Deutschland könnte happy bride aber wirklich eine (günstige) Alternative sein.

I don't know if I would call happy bride a 'dupe' of Sorry I'm Fizzy Today but it really looks very similar to it. Considering the price of OPI in Germany I think happy bride from p2 could be an alternative.
p2 happy bride vs. OPI Sorry I'm Fizzy Today
Two layers of each polish without base or topcoat
Was meint ihr? Dupe oder nicht?

What do you think? Dupe or no dupe? 

Kurze Info am Rande - die Intensität der Farbe des Lackes wirkt je nach Bildschirmart sehr verschieden wie ich eben beim einem Blick auf mein Handy feststellen musste ... :-/


 

7 Kommentare:

  1. Also ich erkenne da keinerlei Unterschied und würde es schon als Dupe bezeichnen. Danke für den Tipp!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so mit bloßem Auge ist schon ein minimaler Unterschied zu erkennen, Sorry I'm Fizzy Today ist einen kleinen Tacken Pinker aber das sieht man auch nur wenn man weiß, dass 2 verschiedene Lacke auf den Nägeln sind ;-) Ich hoffe bei dir wirken die Bilder nicht wie 'Neon Pink' ... habe grade festgestellt, dass die Bilder auf meinem Handy total knallig und leuchtend wirken :-/

      Löschen
    2. Ohh Stef, als ich deine Antwort gestern per Mail freischalten wollte bin ich auf Löschen gekommen :-( und konnte es nicht mehr Rückgängig machen :-(

      Stef: "Oh! Ja doch, das sieht sehr knallig aus"

      So und nun meine Antwort ;-) ... ich weiß auch nicht warum der Farbton aufm Handy und manchen Bildschirmen um Welten anders aussieht :-( total blöd!

      Löschen
  2. Oh wow, da rentiert sich der OPI ja überhaupt nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den OPI auch nicht zugelegt ... allerdings sah die Farbe im Netz immer ganz anders aus ... daher wollte ich die Erfahrung mit euch teilen :-)

      Löschen
  3. Oh wie cool! Den OPI Lack hab ich auf einigen Blogs schon gesehen und überlegt, ob ich mir den irgendwann holen soll. Hab aber auch den p2 Lack und werd's dabei sein lassen :) Danke für diesen hilfreichen Post!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Sorry I'm Fizzy Today ist einen minimalen Tacken knalliger/pinker, aber ob dieser kleine Unterschied für den Besitz beider Lacke reicht? Ich denke eher nicht :-) Zumal man den Unterschied nur beim direkten Vergleich der Nägel sieht und das auch nur wenn man weiß dass es einen Unterschied gibt ;-)
      Grüße

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen von euch :-)