Dienstag, 26. August 2014

Oktoberfest Design

Hallo meine Lieben,

unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun ist schon fast September und der Sommer hat sich schon mehr oder weniger in den Winterschlaf verabschiedet. Aber September heißt auch Oktoberfest Zeit. Ich selber bin noch nicht auf dem Oktoberfest in München gewesen, allerdings ist das ja mittlerweile so 'In', dass fast jede Stadt ihr nachgeahmtes, kleines Oktoberfest veranstaltet. So auch bei uns :-) also heißt es für mich bald wieder Oktoberfestnägel und vor allem Flechtfrisuren bei Freunden und Verwandten zu kreieren *freu* das macht wirklich immer wieder Spaß :-)

Zu dem Anlass möchte ich euch hiermit schonmal mein Nageldesign zum Thema Oktoberfest vorstellen und euch damit etwas in Schunkel-Stimmung bringen :-D Also O'zapft is ... oder wie Essie sagt O'Lackt is... Zu ihrer neuen Kollektion zum Oktoberfest "O'Lackt is" gibt es wie jeden Monat einen Blog des Monats Contest. Das Oktoberfest Thema fand ich so toll, dass ich einfach teilnehmen muss :-)

Oktoberfest Nagel Design 
Ich habe mich dabei für ein Freihand Design entschieden und mich mal ein wenig ausgetobt.
Als Basis habe ich meine Nägel mit Urban Jungle von Essie lackiert (ohh wie ich ihn liebe <3 ). Die Motive habe ich dann mit Strut your Stuff und Recessionista ,ebenfalls von Essie und einem feinen Pinsel aufgebracht. 
 Oktoberfest Nagel Design
Oktoberfest Nagel Design

Zuerst habe ich die blauen Karos auf die Spitzen des Kleinen und des Zeigefingers und die Form des Dirndloberteils gemalt. Um beim Ringfinger den Abstand zwischen den blauen Flächen möglichst gleichmäßig zu bekommen habe ich hier zum Stripingtape gegriffen. Die Schnürung ist ein Water Decal vom Born Pretty Store.
Danach habe ich die Schleifen, die Spitze des Dirndls und den Hirschkopf aufgemalt.

Oktoberfest Nagel Design

Da beim freihändig Malen immer leichte Unregelmäßigkeiten in den Flächen entstehen habe ich danach eine gute Schicht HK Girl Topcoat von Glisten & Glow aufgetragen. Danach war alles super glatt, glänzend und ebenmäßig. Den Topcoat habe ich schon jetzt in mein Herz geschlossen <3

Oktoberfest Nagel Design

Geht ihr auf das Oktoberfest? Zum 'Original' oder einem in eurer Stadt? Ich mag den Look der meist bunten Dirndl und der Flechtfrisuren total gerne! <3 Wobei ich ja sagen muss, dass mir Frauen im Oktoberfest Dress wesentlich besser gefallen als Männer in ihren Lederhöschen ... :-D








Noch nicht genug vom Oktoberfest-Look? Dann schaut euch die anderen Designs an, die ich gemacht habe :-) (Mit 'Klick' aufs Bild gehts weiter)

Welches ist euer Favorit?

Wiesn Nägelhttp://lacquer-liefde.blogspot.de/2015/09/oktoberfest-design-no-3.htmlWiesn Nägel

Kommentare:

  1. Wow richtig toll geworden <3 ich glaub den hirsch hätte ich freihand niiemals so toll hinbekommen, wenn ich ehrlich bin hätte ich das ganze design nicht so toll hingekriegt wie du haha :D welchen pinsel hast du benutzt ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-* also als Pinsel benutze ich einen ganz normalen dünnen Pinsel aus dem Schreibwarenladen. Ist ein syntetik Pinsel von Brunnen für ich mein 1,50 oder so?! Der fusselt nicht und kein Haar steht raus :-)

      Löschen
  2. Bitte sag mir, dass das Schleifchen am Dirndl nicht frei Hand ist! :O Super tolles Design. Da bekomm selbst ich Lust aufs Oktoberfest. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich beruhigen. Wie im Post steht - ist ein Decal vom Born Pretty Store :-D soo fein und präzise kann ich dann auch nicht malen ;-) ich hätte mich beim machen des Designs auch am liebsten allein von der aufkommenden Stimmung ins Dirndl geschmissen und n Bierchen getrunken :D

      Löschen
  3. Was für ein mega süßes Design!! Und so toll gemacht, echt super! So eine ruhige Hand hätte ich auch gerne! ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) also mir hilft es immer total meine Hand beim bemalen der Nägel (aber auch beim lackieren) irgendwie zu stabilisieren. Ich setzte dazu immer den Handballen auf und bewege nur die Finger so bekommt man viel mehr Ruhe in die Hand :-)

      Löschen
  4. tolles Design! Die Farbauswahl ist auch ein Hit. Bei uns gibt es kein Oktoberfest, wohl aber eine furchtbare Veranstaltung die sich Wiener Wiesn nennt. Sonst gehen wir eher auf Kirtage (was aber im Endeffekt dasselbe ist).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-* Wiener Wiesn hört sich ja auch vom Namen her ziemlich ulkig an :D wir haben hier außer etlicher Schützenfeste eigentlich gar nichts vergleichbares ... traurig macht mich das nun aber auch nicht ;-) :-D

      Löschen
  5. wahnsinn! das sieht soooo toll aus! bin ganz begeistert :-D lg, steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja richtig toll geworden :) vor allem der Ringfinger sieht genial aus.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anni :-) Der Ringfinger ist auch mein absoluter Favorite <3

      Liebe Grüße zurück ;-)

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen von euch :-)