Dienstag, 1. September 2015

Oktoberfest Nail Design No.1

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich von einem spontan Trip ans Meer wieder zurück! :-) Mein Freund und ich haben das gute Wetter schnell nochmal genutzt und sind übers Wochenende weg gewesen. Herrlich war das!

Und nachdem das Wochenende noch so sommerlich war, habe ich jetzt etwas eher herbstliches für euch. Da heute ja tatsächlich schon der 1. September ist, kann man sich ja mal so langsam Gedanken machen, was zu den unzähligen Oktoberfesten, die es mittlerweile ja in jeder Stadt gibt, auf die Nägelchen darf.

Ich habe heute ein erstes Design für euch gepinselt. Dabei habe ich mich zum Start für ein minimal abgewandeltes Design aus dem letzten Jahr entschieden. Weil es mir immer noch so gut gefallt :-) Als Basis kam dafür der wunderschöne Wrap me Up aus der Cashmere Matte Collection von Essie auf die Nägel.

Oktoberfest Nagel Design mit Essie Schleifen Wiesn

Nach 3 dünnen Schichten und etwas Trocknungszeit war die Wrap me Up Basis dann bereit bepinselt zu werden. 

Zuallererst habe ich auf Zeigefinger, Daumen und dem kleinen Finger die Nagelspitze mit Nail Stripes abgeklebt, damit die feinen blauen Streifen einen sauberen Abschluss bekommen. Die Streifen habe ich mit einem ganz feinen Pinsel und I'm Addicted von Essie aufgemalt und danach die Stripes wieder abgezogen.

Oktoberfest Nagel Design mit Essie Schleifen Wiesn

Beim Ringfinger habe ich zwei Streifen der Nail Stripes benutzt um den Abstand dort etwas größer zu halten. Eine Step-by-Step Anleitung findet ihr hier. Die feine Schleifen-Schnürung ist ein Water Decal vom Born Pretty Store, aber die kann man auch einfach so selber pinseln.

Oktoberfest Nagel Design mit Essie Schleifen Wiesn
Oktoberfest Nagel Design mit Essie Schleifen Wiesn

Nun kam mit Dress to Kilt von Essie auf Zeigefinger, Daumen und kleinen Finger, wieder mit Hilfe des feinen Pinsels, eine rote Schleife mit Band. Dabei male ich immer erst einen geraden Streifen, mache dann einen Punkt in die Mitte und danach an beide Seiten ein Dreieck mit runden Kanten.

Zum Schluss kam dann mit Summit of Style von Essie ein paar Glitzer Herzchen auf den Mittelfinger und einzelne Hex-Glitter Partikel aus dem Lack noch als Knöpfe auf das Kosett. Auf Topcoat habe ich diesmal ganz verzichtet, da ich den matten Look so gerne mochte ;-)

Oktoberfest Nagel Design mit Essie Schleifen Wiesn

Wie findet ihr das erste Oktoberfest Design? Plant ihr eines der örtlichen Feste zu besuchen, oder fahrt ihr sogar zum richtigen Oktoberfest?

Ich habe das Design nochmal nachgepinselt und ein kleines Foto-Tutorial daraus gemacht! Anschauen könnt ihr es euch hier:

http://flipagram.com/f/bc8UrHvWrV

Habt noch einen schönen Abend :-*







Noch nicht genug vom Oktoberfest-Look? Dann schaut euch die anderen Designs an, die ich gemacht habe :-) (Mit 'Klick' aufs Bild gehts weiter)

Welches ist euer Favorit?

Oktoberfest Nägelhttp://lacquer-liefde.blogspot.de/2015/09/oktoberfest-design-no-3.html


Kommentare:

  1. das sieht soooo toll aus :) Ich bin direkt verliebt in das Design. Ist dir echt supergut gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super super schön! ♥
    Ich war noch nie auf dem Oktoberfest - weder auf dem richtigen, noch irgendwo in einem Dorf. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen von euch :-)