Montag, 26. Januar 2015

Gradient Leopard Design

Hallöchen ihr,

ich habe es Gestern leider nicht mehr geschafft, den Post fertig zu bekommen, daher nun mit einem Tag Verspätung ein hübsches Leo -Design :-)

Eine Nailart - Technik, die ich nicht wirklich gut beherrsche, ist das Gradient. Ich bekomme die Übergänge einfach nicht so hin, wie ich sie gerne hätte. Aus dem Grund versuche ich es immer mal wieder, meine Fähigkeiten in dem Punkt etwas zu verbessern. So habe ich diesmal ein Leo-Design mit einem Gradient kombiniert.

Gradient Leopard Nails Tutorial How To

Gradient Leopard Nails Tutorial How To
Gradient Leopard Nails Tutorial How To

Ein kurzes Step by Step
Gradient Leopard Nails Tutorial How To

  1. Da ein Gradient immer mit einer ziemlichen Sauerei verbunden ist, habe ich meine Nagelränder mit gefärbter Latexmilch bepinselt. Die brauch danach 1-2 Minütchen zum trocknen. Trocken ist sie, wenn sie sich dunkel gefärbt hat. (Siehe Bild 2.)
  2. Danach habe ich die Basislackierung meiner Nägel vorgenommen. Auf dem kleinen Finger und dem Zeigefinger ist You're so Vain-illa von OPI und auf den beiden Akzentnägeln Angle with a Leadfoot ebenfalls von OPI.
  3. Wenn die Basisfarbe getrocknet ist, kann das Betupfen beginnen. Dafür habe ich auf einen, vorher mit Wasser befeuchteten, Makeupschwamm die Gradientfarben aufgetragen. Das waren Angle with a Leadfoot, You're so Vainilla und Sorry I'm Fizzy Today von OPI.
  4. Nun konnte ich, dank des Latex, die Verschmutzung rund um den Nagel einfach abziehen und hatte kaum etwas zu säubern. Danach habe ich mit Go Gold von Sally Hansen und einem Dotting Tool, kleine unsymetrische Punkte, als Basis für das Leo Muster, auf den Nagel gegeben.
  5. Die goldenen Punkte wurden dann mit einem feinen Pinsel und schwarzer Acryl Farbe, stellenweise umrandet, um so den typischen Leo Look zu schaffen. Um das Bild abzurunden kamen noch einzelne Punkte und Leo-Striche um die Goldenen Akzenten rum. Zum Schluss immer gut mit Topcoat über das Gradient gehen - erst so verlaufen die Farben richtig schön ineinander!
Gradient Leopard Nails Tutorial How To
Gradient Leopard Nails Tutorial How To 
Wie gefällt euch die Kombination? Ich bin ganz hin und weg <3 meine Gradient-Fähigkeiten werden so langsam, finde ich :-D

Habt ihr noch Tipps wie ein Gradient am besten gelingt??? Dann immer her damit :-) 
Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend :-*

Kommentare:

  1. Richtig richtig toll! :) Ich bin ganz neidisch, wie tolle Nailarts du immer hinkriegst.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Dankeschön :-))) es macht aber auch immer so viel Spaß sie zu pinseln :-)

      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Gradients sind große Liebe, Leomuster liebe ich auch - ich bin richtig verzückt und begeistert von deinem süßen nailart! :) Von wegen du kannst keine gradients ;P sieht super aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen von euch :-)