Samstag, 31. Mai 2014

Wedding Nails in Two Versions ...

Gestern war die Hochzeit einer guten Freundin. Die von euch, die mir auf Facebook folgen haben vielleicht gesehen, dass ich für diesen besonderen Tag ein Freehand-Design, nach einer Idee von Paulinas Passions, geplant  hatte, für welches ich allerdings echt ganz schön üben musste. :-D 
Letztendlich habe ich es dann aber hinbekommen und war mit dem Resultat sogar ganz glücklich. 

Hier der erste Versuch des Freehand-Designs auf der ganzen Hand, nach stundenlangem Üben auf Nailtips. ;-D

Wedding Nails, Lace Design, Freehand
Für das "Spitze"-Muster habe ich einen French-Pen von Essence benutzt. Auf dem 'Übungsbild' oben habe ich keine Basecolour unter dem Muster, sondern nur einen Topcoat drüber.

Was für ein Naildesign es dann zur Hochzeit wirklich geworden ist?

Mittwoch, 28. Mai 2014

Update - Watermarble Decals

Guten Morgen :-)

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich euch eine Methode vorgestellt, wie man ohne eine große Sauerei Watermarble Decals herstellen kann. Mich hat daran, neben der leichteren Handhabung, natürlich auch interessiert ob die Decals nach einer Zeit der Lagerung noch immer verwendbar sind. 
Ich habe die erstellten Decals dazu in eine Klarsichtfolie getan und 'gut weggelegt', da sie natürlich nicht knicken sollten. 
Was daraus geworden ist erzähle ich euch nun ...

Jetzt, 1 1/2 Wochen später, machen die Decals auf den ersten Blick einen unveränderten Eindruck, allerdings hab ich schon beim Rausnehmen aus der Folie gemerkt, dass sie sehr empfindlich, trocken und bröselig sind. Daher muss man beim Zuschneiden der Decals sehr vorsichtig sein!
Watermarble Decals, Water Marble Decals
Das Decal habe ich 'extra' geknickt um zu zeigen was passiert und wie empfindlich sie sind.

Samstag, 24. Mai 2014

Yes Love meets the Stars

Hellooo,

seid ihr gut ins Wochenende gekommen?

Ich war Gestern mit meiner Schwester auf einem Konzert in Köln (Tyler Ward ♥♥♥) und auf dem Weg dorthin haben wir einen Stopp in Solingen gemacht. Da es dort einen Tk Maxx, Douglas, Clairs usw. gibt, war natürlich Nagellack-Shopping angesagt :-)

Und nun bin ich auch Besitzer von 3 der Neon-Glitter Lacke von Yes-Love und musste natürlich direkt mal einen davon ausprobieren.
Yes Love Neon Glitter, Neon sticker, Born Pretty Store
Yes Love Neon-Glitter
In meiner letzten Bestellung beim Born PrettyStore waren einige Neon-Nailsticker dabei, die ich nun mit dem weißen Yes-Love kombinieren wollte.

Dienstag, 20. Mai 2014

Turquoise as the Sea

Hallo ihr Lieben,

genießt ihr auch das tolle Wetter? Endlich wieder Kleider und Sandalen tragen :-)
Ich habe mich heute für ein schönes türkises Kleid, das ich letztes Jahr bei Vero Moda gekauft habe, entschieden, da das toll zu meinen gestern neu erworbenen Sandalen passt :-)

Da ist es natürlich klar, dass ich auch meine Nägel dem Outfit anpassen musste. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich sobald ich zum Türkis greife direkt das Bedürfnis habe auch Gold zu verwenden. Ich weiß nicht warum, aber für mich harmonieren diese Farben einfach wie Strand und Meer oder Sonne und Wasser. 

Turquoise sponging, striping tape, sponge
Aus einem Urlaub am Gardasee
Nun aber zu meinen Nägeln ;-)

Striping tape, Stripingtape, sponging, sponge, Turquoise

Sonntag, 18. Mai 2014

Water-Marble aber OHNE Sauerei :-)

Hallöchen,
Ich habe vor einiger Zeit eine so unglaublich tolle Idee für Water-Marble auf der Seite Nailpolishheaven gelesen, die ich schon lange selber ausprobieren wollte.

Da mich die Technik so begeistert hat, die Seite allerdings auf Niederländisch ist, habe ich gedacht erläutere ich euch das ganze einmal auf Deutsch :-)

Watermarble Decals, Action Karton, Water Marble
Water-Marble Decals
Ich finde Water-Marble Designs wunderschön, allerdings ist mir der Aufwand immer zu groß. Die Finger ab zu kleben, die Menge an Lack die man braucht und das ganze Saubermachen danach etc ...
Die Methode von Mariëlle hörte sich daher für mich einfach nur toll an - Das Erstellen von Water-Marble Decals.

Mittwoch, 14. Mai 2014

Flower – Stampingdecals

Da sich Heute endlich mal wieder die Sonne gezeigt hat, musste ich die schöne Aurora von Zoya ausprobieren, welche ich aus einer Bestellung bei Pretty Polish  habe.

Schon in der Flasche funkelt das scattered Holo einem nur so entgegen – einfach nur WOW.

Bei Tageslicht

Montag, 12. Mai 2014

Pastel-Nails zur Cupcake-Party

Hallo ihr Lieben, 
vor 2 Wochen hatte eine Freundin ihren Junggesellinnen – Abschied. Wir haben alle zusammen einen Cupcake-Backkurs bei Sekt und Leckereien gemacht. Für diesen Anlass wollte ich für meine Nägel ein Design mit schönen Pastelltönen.

Vor ein paar Wochen habe ich bei Paulinas Passions (ich liebe ihre Ideen) ein tolles Design gesehen, das ich nun selbst ausprobieren wollte. :-)

Und ich muss sagen – I love, love, love it! Und daher möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten ;-)



Freitag, 9. Mai 2014

Glitter Sheets Mani


Guten Morgen!

Heute Abend bin ich zur Geburtstagsfeier meines Patenkindes eingeladen, sie wird 10 und bekommt eine super coole Party. Sie darf nämlich eine ‚Nacht im Museum‘ mit all ihren Freundinnen feiern. Wir schlafen dann alle im Museum inklusive nächtlicher Planetariumsvorstellung, Pizza und natürlich dem Film ‚Nachts im Museum‘ :-)

Bei so vielen Mädels auf einen Haufen habe ich mir gedacht dass, meine Mani für heute Abend unbedingt einen ‚Bling Bling‘-Faktor haben muss! Da gestern meine Bestellung vom Born Pretty Store angekommen ist, habe ich mich entschieden die Glitter Sheets auszuprobieren.


Als Base für die Accent-Nails habe ich ein Schwarz (P2 – Eternal) genommen, die anderen Nägel habe ich mit der Schönheit St. George von a-England lackiert.

Und dann ging es an eine sehr mühsame Arbeit, vor allem als es dann an die rechte Hand ging. Ich habe mit drei Farben gearbeitet und die Sheets mit einem Dottingtool auf den noch feuchten Lack gebracht ( ja jeden einzeln -.- ). Wie man am Mittelfinger sieht ist es mir von oben nach unten immer besser gelungen die einzelnen Sheets zu platzieren ;-) und beim Ringfinger klappte es dann schon sehr gut. 


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde, dass es ein bisschen was von einer Schlangen/Schuppen-Optik hat oder was meint ihr?

Mal sehen wie es den Mädels heute Abend gefällt :-) Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Burt’s Bees Tips And Toes Kit

Passend zu dem (bei uns jedenfalls) nassen, windigen Wetter was gutes für unsere Hände.
Ich probiere, was die Handpflege angeht, schon lange rum und irgendwie hat mich noch nichts wirklich überzeugt. Ich habe von Natur aus ziemlich trockene Haut grade an den Händen und durch das Desinfektionsmittel, das ich im Job den ganzen Tag nutze, sind grade die Nagelhäute immer sehr angegriffen. 

Kürzlich unterhielt ich mich dann mit zwei Freundinnen über Handpflege und da wurde mir die Lemon Butter Cuticle Cream von Burt’s Bees empfohlen.
Daraufhin habe ich mal ein wenig geschaut was es da sonst noch so gibt und bin bei Amazon auf ein Probeset, das Burt’s Bees Tips And Toes Kit gestoßen. Ich fand, dass das die perfekte Größe ist um einmal das Handpflegeprogramm im Ganzen aus zu probieren.